Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung am Weissenhäuser Strand

Die Rettungsschwimmer der DLRG wachen am 2 km Sandstrand über die Sicherheit der Badegäste und Wassersportler des Ferienparks und des benachbarten Campingplatzes.

Für den Dienst stehen den Rettungsschwimmern eine moderne Hauptwache, 3 wetterfeste Aussentürme und ein Rettungsboot zur Verfügung. Der Rettungsturm am zwei Kilometer entfernten Schloss Weissenhaus wird ebenfalls von der Wachmannschaft des Ferienzentrums mit besetzt.

Durch die nordwestliche Ausrichtung des Badestrandes kann es auch in den Sommermonaten bei Westwindlagen zu ausgeprägter Brandung kommen. Bei schlechtem Wetter unterstützen die Rettungsschwimmer die Badeaufsichten im „Subtropischen Badeparadies“ des Ferienparks.

Die Rettungswache und die Unterkunft sind besonders für Jugendliche und junge Erwachsene gut geeignet.

Informationen für Wachgänger am Weissenhäuser Strand

Wir freuen uns auf deinen Einsatz als Rettungsschwimmer am Weissenhäuser Strand.

DLRG Rettungsstation
Hauptwache / 23758 Weissenhäuser Strand
(Mitte Mai bis Mitte September täglich von 9:00 Uhr bis Dienstschluss)

Marketing