Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Warngebiet Hohwachter Bucht

Innerhalb der Hohwachter Bucht befindet sich ein militärisches Warngebiet. Die Grenzen des Warngebiets werden mit gelben Tonnen oder Stangen gekennzeichnet, die als Toppzeichen ein gelbes Kreuz tragen. Werden von den Truppenübungsplätzen Putlos und Todendorf Schießübungen in das Warngebiet durchgeführt, wird das Warngebiet zum Sperrgebiet und darf nicht mehr von Wasserfahrzeugen befahren werden. Auch für Schwimmer, Surfer und Kitesurfer ist das Warngebiet dann tabu.

Wenn Schießübungen stattfinden, wird dies von mehreren Signalstellen an Land angezeigt. Bei Schießübungen vom Truppenübungsplatz Putlos wird ein rotes Blitzlicht, bei Schießübungen vom Truppenübungsplatz Todendorf ein gelbes Blitzlicht gezeigt. Werden das rote und das gelbe Blitzlicht zugleich gezeigt, sind beide Schießplätze in Betrieb.

Marketing